Punk und Architektur – Livestream

„Es gibt nichts Konservativeres als der Umgang mit Architektur. Keine Disziplin kennt so viele Regeln und arbeitet unter einer so immensen Regelungswut der Behörden.“
Christian Heuchel

Der Punkbewegung ist das alles fremd. Alte Zöpfe abschneiden, naiv und frei mit der Realität umgehen.
Doch hat die Architektur von dem Aufbruch gelernt? Und wie sehen die Diskussionen heute dazu aus? Gibt es Gebäude die Punk sind? Es wäre wünschenswert, die durch den Punk freigewordene Emotionen und die Einstellung ins Architektonische zu überführen: Wieder flüssig zu werden im Kopf. Alles zu dürfen, keine Grenzen zu kennen. Naiv sein zu dürfen. Unverstellt an Themen heranzugehen. Optimistisch sein zu dürfen. Auch weil man uninformiert ist. Neues loszutreten, auch wenn es schon alt ist. Keinen Masterplan haben zu müssen. Dem Charme der Jugend zu unterliegen.

Im Gespräch

Martin Prösler – Ethnologe, Soziologe und Kommunikator, Inhaber und Geschäftsführer von Proesler Kommunikation

Prof. Christian Heuchel – Architekt, Stadtplaner, Künstler und Honorarprofessor an der Kunstakademie Düsseldorf, Geschäftsführender Gesellschafter von O&O Baukunst Köln


Livestream am 8. Dezember 2021, 17:30 Uhr

Anmeldung unter: Proesler Live (live-streaming-proesler.com)

Die Teilnahme ist kostenlos

Teilen / Drucken:

Diese Seite benutzt Cookies. mehr Info
ok
Zur Werkzeugleiste springen